promanu 1 2021

Promanu 1/2023

 

 
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kaada Stimulation mit TENS 30 Dez 2022 00:27 #53

  • caroline.preschke@suessbach.ch
  • caroline.preschke@suessbach.chs Avatar Autor
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen, ich habe mich gefragt warum es bei der Kaada Stimulation relevant ist, wo Plus- und Minuselektrode angelegt sind. Irgendwie erschliesst sich mir das nicht. Könnte man die nicht vertauschen und hätte den selben Effekt? Ich wäre euch sehr dankbar, über eine Info dazu.
Herzlicher Gruss, Caroline

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaada Stimulation mit TENS 30 Dez 2022 09:27 #54

  • charmay@gmx.ch
  • charmay@gmx.chs Avatar
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 2
Hallo Caroline 

Ich denke, dass es daran liegt, weil für die Kaada Stimulation einen Niederfrequenz assymetrisch kompensierten Strom benutzt wurde. Die Polarität des Stroms spielt dann eine Rolle. Dies gilt eigentlich auch für TENS, wenn der eingesetzte Strom eine asymmetrische Form hat. An der Kathode ist die Stromaktivität stärker als bei der Anode. Darum spielt die Platzierung der Elektroden eine Rolle, was bei der neuromuskulären Elektrostimulation nicht der Fall ist, weil der Strom eine symmetrische Form hat. 
Gruss, Charles
Folgende Benutzer bedankten sich: caroline.preschke@suessbach.ch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden

Unsere Sponsoren: Sponsor cuiro Sponsor HERMAP Sponsor mefirst Sponsor orthopartner Sponsor ottobock Sponsor parsenn Sponsor MTR

© Copyright SGHR/SSRM, Bern 2024ImpressumRechtlichesDatenschutzerklärung