promanu 1 2021

Promanu 2/2021

Thème:
Etudes actuelles

 
07.12.2021

Akzeptanz und Commitment Therapie (ACT) - OnlineWorkshop

Akzeptanz und Commitment Therapie (ACT) - OnlineWorkshop
Contact Organisateur: Barbara Aegler
Falkenstrasse 25
8008 Zürich
http://www.handrehabilitation.ch
N° de téléphone 044 251 97 90
weiterbildungen@handrehabilitation.ch
Organisateur/Institution Praxis für Handrehabilitation und Ergotherapie GmbH
Lieu

Online Workshop über Zoom

Der Login Link wird für den Kurs 1 Tag vorher per Mail zugeschickt.
Bitte loggt euch ca. 15 Minuten vorher ein, damit wir den Ton und das Bild checken können.

Intervenant(s)

Herbert Assaloni, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie und ACT-Therapeut, tätig in der Praxis Zum Beherzten Leben

Langue du cours Deutsch
Description

Die Therapie geht nicht voran, jetzt hat der Klient noch eine Kündigung erhalten, er ist frustriert, die Schmerzen nehmen zu… wo und wie gestalte ich meine Therapie?

Bei solchen komplexen Klientensituationen gute, nachhaltige, flexible Lösungen zu finden? Wie geht das? ACT (Akzeptanz- und Commitment Therapie) ist eine therapeutische Haltung und ein Modell, das uns Therapeut*innen helfen kann, persönliche Werte von Klient*innen zu eruieren, sie zu unterstützen, unveränderbare Erfahrungen zu akzeptieren und die Freude und Bereitschaft für flexibles Handeln zu stärken. Damit wird es leichter, auch schwierige Lebenssituationen konkret anzupacken. Herbert Assaloni, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie und ACT-Therapeut gibt uns einen Einblick in die ACT mit praktischen Übungen.

Wir (in der Praxis für Handrehabilitation) arbeiten seit längerem nach diesem Ansatz und schätzen es riesig, bei herausfordernden Klientensituationen auf Übungen der ACT zurückgreifen zu können, wenn Lösungen der Probleme nicht offensichtlich sind. Immer wieder kommt es dabei zu berührenden „Therapie-Sternstunden“, die Klient*innen wie auch wir sehen im Dschungel der Herausforderungen wieder einen Weg. Wir sind sehr beglückt, dass wir Herbert Assaloni für diesen Workshop gewinnen konnten, er ist eine Koryphäe in diesem Gebiet.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf DICH!

N° de téléphone 044 251 97 90
Prix CHF 280.00

Nos Sponsors: Sponsor cuiro Sponsor HERMAP Sponsor mefirst Sponsor orthopartner Sponsor ottobock Sponsor parsenn Sponsor REHATEC

Adresse:
Secrétariat SGHR/SSRM
3600 Thoune